Bestattungen Schmersal - Ihr Bestatter aus dem Bergischen Land

Friedhof Gräfrather Straße

Kurzbeschreibung Im Jahr 1896 erlangte die neu gegründete Ludgerusgemeinde, die zuvor von St. Remigius abhängig war, ihre Eigenständigkeit als Rektoratsgemeinde. Noch im selben Jahr, am Allerheiligenfest, wurde der eigene Friedhof „auf dem Halbenberg“ feierlich eingeweiht. In den darauffolgenden Jahren wurde der Friedhof dank des persönlichen Einsatzes vieler Mitglieder der Pfarrgemeinde liebevoll gepflegt. Zwischen 2003 und […]

Friedhof Gräfrather Straße Weiter lesen »

Bestattungen Schmersal - Ihr Bestatter aus dem Bergischen Land

Friedhof Ehrenhainstraße

Kurzbeschreibung Der Friedhof an der Ehrenhainstraße erstreckt sich über eine Fläche von 11 Hektar und wurde im Jahr 1890 angelegt. Seitdem wurde er kontinuierlich erweitert und präsentiert sich als malerischer Park- bzw. Waldfriedhof mit hohen alten Bäumen in Hanglage. Ein Spaziergang durch das Gelände lohnt zu jeder Jahreszeit, da die alten Grabstätten einen Einblick in

Friedhof Ehrenhainstraße Weiter lesen »

Nach oben scrollen