Bestattungen Schmersal - Ihr Bestatter aus dem Bergischen Land

Friedhof Bartholomäusstraße

Kurzbeschreibung

Der Friedhof Bartholomäusstraße, mit einer Fläche von 16.075 m², zählt zu den kleineren Friedhöfen in Wuppertal. Seine Einweihung erfolgte am 1. August 1848, und sein Grundriss ist entsprechend der damaligen Zeit rechtwinklig gestaltet.

Er befindet sich in der Nähe des östlichen Endes der Fußgängerzone „Werth“ in Barmen und wurde ursprünglich als Erweiterung des reformierten Friedhofs an der Gemarker Kirche angelegt. Der Friedhof bietet etwa 3.500 Grabstellen und verzeichnet ungefähr 40 Bestattungen pro Jahr.

Trauerhalle

ca. 50 Plätze, barrierefrei

Adresse des Friedhofs

Bartholomäusstr. 65
42277 Wuppertal

Grabarten

• Sarg-Wahlgrab (auch Urnenbeisetzung möglich)
• Sarg-Wahlgrab für Kinder
• Sarg-Reihen-Gemeinschaftsgrab im Rasenfeld
• Urnen-Wahlgrab
• Urnen-Reihen-Gemeinschaftsgrab im Rasenfeld

Friedhofsverwaltung

Bürozeiten

Dienstag bis Donnerstag
8:30-12:30 Uhr und 13:30-15:30 Uhr

Kontakt

Firma Drögemeier, Herr Halili
Telefon: (02 02) 50 07 11
E-Mail: friedhofstrasse@garten-droegemeier.de

Auskünfte
z. B. zu Grabarten oder zum Nutzungsrecht Ihrer Grabstätte, erteilt:

Herr Reinhard Birker
Heckinghauser Str. 88
42289 Wuppertal
Telefon: (02 02) 25 55 2-13
Fax: (02 02) 25 55 2-29
E-Mail: reinhard.birker@friedhof-wtal.de

Nach oben scrollen