Bestattungen Schmersal

Über uns

Bestattungen Schmersal ganz persönlich.

Wir von Bestattungen Schmersal haben ganz bewusst den Beruf des Bestatters gewählt. Gegründet wurde unser Unternehmen 2020 in Hückeswagen, im Bergischen Land. Alle in unserem Team verfügen über langjährige Erfahrung als Bestatter, da wir mit unserem Partnerunternehmen Schmersal Dienstleistungen bereits seit vielen Jahren für viele andere Bestattungsunternehmen tätig sind. Das Bergische ist unsere Heimat und wir fühlen uns hier im Herzen des Oberbergischen Kreises sehr wohl. Wir möchten für die Menschen im gesamten Bergischen Land und auch darüber hinaus da sein, wenn sie uns brauchen. Unsere Aufmerksamkeit gilt einzig ihnen und ihrer Trauer, in der wir sie begleiten wollen. In den Stunden des Bewusstwerdens und der Bewältigung des Verlustes kümmern wir uns um all jenes, das nun auf sie zukommt.

Für uns ist der Tod ein natürlicher Bestandteil des Lebens, denn es ist ein Kommen und Gehen in dieser Welt. Irgendwann trifft es jeden von uns, durch die eigene Vergänglichkeit oder weil wir einen geliebten Menschen verloren haben.

Das Unumgängliche ist in unserer Gesellschaft leider immer noch ein Tabu. Vermutlich liegt es daran, dass wir mit Abschied meist Schmerz und Verlust verbinden. Umso wichtiger ist es, darüber zu reden. Fragen zu diesem Thema möchten wir Ihnen gerne jederzeit beantworten. Wir freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen!

Eine Gruppe fliegender Zugvögel